Über mich

 

Mein Name ist Katrin Engelhardt, geb. Harenberg. Ich bin 1985 in Stade geboren und in dem wunderschönen Ort Drochtersen aufgewachsen.

 

Seit dem Jahr 2005 arbeite ich als Pharmazeutisch-Technische-Assistentin in verschiedenen Apotheken.

Schon früh erkannte ich meine Liebe zur Naturheilkunde und wie sehr mich dieser Bereich faszinierte. Daraufhin besuchte ich zahlreiche Seminare zu verschiedenen Themen.

Unter anderem bin ich Mineralstoffberaterin nach Schüßler und PTA für Naturheilkunde und Homöophathie.

 

Doch ich wollte mehr. Mir reichte nicht der Verkauf und die Kurzberatung über den Ladentisch. Ich möchte sie als Menschen in ihrer Ganzheit unterstützen und sie komplett auf ihrem Weg zur Gesundheit begleiten.

 

Deshalb entschied ich mich für eine Heilpraktikerausbildung.

2 1/2 Jahre lernte ich an der grünen Schule in Hamburg und bestand dann schließlich im Mai 2012 meine Prüfung.

 

Währenddessen und auch danach besuchte ich zahlreiche praktische Seminare.

 

Ich machte eine Assistenz in einer Naturheilpraxis und behandelte im Ambulatorium (Lehrpraxis) meine ersten eigenen Patienten.

 

Schon immer hat mich der Bereich der Frauen- und Kinderheilkunde sehr interessiert, was sich mit der Geburt meines Sohnes 2013 noch verstärkt hat.

 

Im Oktober 2014 eröffnete ich meine 'Naturheilpraxis für die ganze Familie' vorerst bei uns im Haus.

 

Im Juli 2016 kam meine Tochter zur Welt. Wieder hatte ich eine tolle Schwangerschaft, eine leichte Geburt und ein entspanntes Kind. Leider musste ich feststellen, dass es vielen anderen Frauen nicht so geht. Das bestärkt mich in meiner Arbeit auf diesem Gebiet weiter zu helfen und mit Ratschlägen, den richtigen Mitteln und Therapien dort weiter zu helfen. Denn gerade diese wunderschöne Zeit  sollte man doch genießen dürfen.

 

Im März 2018 bin ich mit meiner Praxis innerhalb von Drochtersen umgezogen, um Familie und Arbeit besser zu trennen und voll und ganz für meine großen und kleinen Patienten da zu sein. 

 

Die Auseinandersetzung mit mir selbst, die umfassende und ständige Weiterbildung, die Neugier und Wissbegier und letzendlich die Erfahrung aus meinem eigenen Leben als 'Frau' und 'Mutter'  runden meine Arbeit ab. 

 

 

Ihre Heilpraktikerin und Kinderheilpraktikerin 

Katrin Engelhardt

 

 

Mitglied im Verband unabhängiger Heilpraktiker  http://www.heilpraktikerverband.de/images/stories/heilpraktiker/downloads/verband-unabhaengiger-heilpraktiker-logo.gif

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin Katrin Engelhardt